Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO – intelligentes Marketing

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimisation) erreichen Sie Ihre Online-Ziele. Denn Besucher interessieren sich nur für Ihre Website, wenn diese in Google (oder anderen Suchmaschinen) in den Suchergebnissen ganz weit oben, also auf der 1. Seite, spätestens auf Seite 2 angezeigt wird.

Um eine dauerhafte und ethisch vertretbare Verbesserung Ihrer Suchergebnisse zu erreichen, beachten wir die vorgegebenen Qualitätsrichtlinien führender Suchmaschinen und schaffen so gleichzeitig einen Mehrwert für Ihre Besucher.

Eine gute Suchmaschinenoptimierung beginnt immer bei der sogenannten „OnPage-Optimierung“.

 

OnPage-Optimierung

Wie der Name bereits sagt, findet hierbei eine Optimierung on page, also auf Ihrer Website statt. Hierzu gibt es eine große Anzahl an Möglichkeiten, die gleichzeitig das Besuchserlebnis und den Nutzen für Ihre Besucher optimieren.

Neben gut strukturierten Seiten gehören in erster Linie relevante Inhalte in Form von Texten oder auch Bildern zu einer guten Internetseite. Bieten Sie ihren Besuchern überzeugende Inhalte – die beste Form einer wirkungsvollen SEO!

 

OffPage-Optimierung

Wesentlich zeitintensiver und aufwändiger ist die OffPage-Optimierung. Bei der Relevanzbewertung wird hierbei von den Suchmaschinen die Vernetzung Ihrer Website im Internet untersucht. Das können Backlinks von anderen Webseiten sein, aber auch Links oder Social Signals von Facebook, Google+ oder Twitter. Wichtig hierbei sind ein natürlicher Linkaufbau und ein natürliches Linkwachstum nach den Regeln der Linkpyramide. Deshalb kann eine gute Suchmaschinenoptimierung mit dauerhafter Ranking-Verbesserung in der Regel nicht kurzfristig erfolgen.